Felix Starke Heilpraktiker

Mit physiotherapeutischen Leistungen unterstützen wir Ihren Körper bei der Heilung von Bewegungs- und Funktionsstörungen vielfältiger Art. Indem wir Ihre Beschwerden, hauptsächlich mit unseren Händen, behandeln, machen wir Sie wieder beweglicher und verhelfen Ihnen zu gesteigerter Aktivität.

Akupunktur

Die Akupunktur wird bei vielfältigen Beschwerden eingesetzt. Sie hilft zum Beispiel bei der Reduktion von Schmerzen, psychischen Problemen, Verdauungsstörungen und unterstützt bei der Raucherentwöhnung sowie bei Suchtproblemen. Dabei kommen kleine Nadeln zum Einsatz, die in ausgewählte Akupunkturpunkte gestochen werden.

Neuraltherapie

Bei der Neuraltherapie wird ein örtliches Betäubungsmittel verwendet, welches in die Haut oder in tiefere Gewebeschichten gespritzt wird. Auf diese Weise werden Störfelder ausgeschaltet, die zu Beschwerden im gesamten Organismus führen können. Angewandt wird sie zum Beispiel bei chronischen Schmerzen, Entzündungen oder Gelenkerkrankungen.

Stoßwellentherapie

Im Rahmen der Stoßwellentherapie kommen physikalisch erzeugte Stoßwellen zum Einsatz. Diese leiten eine hohe Energie in die zu behandelnde Körperregion. Das schonende Verfahren wird unter anderem in der Schmerztherapie eingesetzt sowie bei der Entfernung und Zerstörung von Nierensteinen und im Falle von Kalkablagerungen.

Mikrostrom

Bei der Mikrostrombehandlung kommt Strom niedriger Stärke zum Einsatz. Dieser dringt tief in das Gewebe ein und regt die Selbstheilungskräfte der Zellen an. Mikrostrom wird zum Beispiel bei der Behandlung von Schmerzen eingesetzt, bei vielfältigen Organstörungen sowie Entzündungen, aber auch bei psychischen Beschwerden wie beispielsweise einem Burn-out.

Chiropraktik

Die Chiropraktik ist ein manuelles Verfahren, welches gleichzeitig der Diagnose als auch der Behandlung von Beschwerden dient. Ziele sind die Beseitigung von Funktionsstörungen des Bewegungsapparates sowie die Reduktion der mit Fehlhaltungen und falschen Bewegungsabläufen einhergehenden Schmerzen.

Darmdiagnostik
und Sanierung

Ein verändertes Darmmilieu, zum Beispiel ausgelöst durch Stress, Antibiotikaeinnahme oder falsche Ernährung, kann zu einer Immunschwäche führen. Wir führen eine gezielte Diagnostik Ihrer Darmflora durch und unterstützen Sie mit geeigneten Mitteln bei der Sanierung des Darmmilieus.

Vereinbaren Sie gleich einen Termin.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!